Friedrich Wilhelm Nietzsche Mark Twain Arthur Schopenhauer Albert Einstein
Otto Fürst von Bismarck Murphys Gesetze Lebensweisheiten Frauen
Zwischenmenschliche Beziehungen andere Zitate

Albert Einstein (1879-1955):

Es folgen einige Zitate des wohl bedeutendsten deutschen Physikers aller Zeiten, Albert Einstein.
Seine Erkenntnisse auf dem Gebiet der Quantenphysik, brachten uns auf den heutigen Standart der Technik, positiv wie negativ. Dennoch werden einige seiner Theorien nicht akzeptiert, und auch ich sehe einige Sachen anders, was jedoch meine Bewunderung für den Mann nicht schmälert.
Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muß man ein Philosoph sein.
Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt,
meint man, es wäre eine Minute.
Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Holzhacken ist deshalb so beliebt,
weil man bei dieser Tätigkeit sofort den Erfolg sieht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein.
Ich glaube nicht an die Freiheit des Menschen.
Schopenhauers Wort:"Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will."
Begleitet mich in allen Lebenslagen, und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen,
auch wenn sie mir recht schmerzlich sind.
Diese Erkenntniss von der Unfreiheit des Menschen, schützt mich davor,
mich selbst und meine Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen
all zu ernst zu nehmen, und den guten Humor zu verlieren.
Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.
There is a race between mankind and the universe. Mankind is trying to build bigger, better, faster, and more foolproof machines. The universe is trying to build bigger, better, and faster fools. So far the universe is winning.

Pages: [1]
Total Visits